Management - Kompetenz

Telefon und Empfang - Der wichtige erste Eindruck der Kanzlei

190620 Management - Kompetenz

Beginn: 22.10.2019, 09:00 Uhr

Ende: 22.10.2019, 17:00 UhrTermin speichern

Ort: H+ Hotel Erfurt, Auf der Großen Mühle 4 99098, Erfurt-Linderbach Zu den Details scrollen

Ihre Teilnehmerliste

1.×
Teilnehmer hinzufügen
verfügbar
Telefon und Empfang - Der wichtige erste Eindruck der Kanzlei

Master of cognitive neuroscience (aon) Diplom-Kulturwirtin Julia Kunz

Das Image der Kanzleien wird durch das Verhalten der Mitarbeiter am Empfang und am Telefon stark geprägt. Sie besetzen eine Schlüsselfunktion in der Kanzlei, ohne sich dessen immer bewusst zu sein. In diesem Seminar gelangen die Teilnehmenden zu einem tieferen Verständnis ihrer Rolle. Sie erkennen, dass der sensible Umgang mit Mandanten die Kanzlei als Dienstleister auszeichnet. Wer in der Lage ist, die Individualität von Mandanten zu erkennen, sie zu akzeptieren und respektvoll damit umzugehen, schafft Vertrauen, erleichtert sich den Berufsalltag, ist motiviert und gewinnt dadurch Lebensqualität.

Mehrwert für Teilnehmer und die Kanzlei: Die Teilnehmenden erkennen den Stellenwert einer positiven und zeitgemäßen Präsentation der Kanzlei im Empfangsbereich und am Telefon und sehen, wie sie zu deren Optimierung beitragen können. Sie lernen, die unterschiedlichen Bedürfnisse der Mandanten wahrzunehmen und zu wissen, wann und wie sie darauf eingehen sollten. Sie strahlen Professionalität und Kompetenz aus und erfahren, wie sie eine vertrauens- und respektvolle Besuchs- und Gesprächsatmosphäre schaffen können. Sie gewinnen noch mehr Sicherheit und nehmen auch unangenehme Gesprächssituationen gern und gekonnt an. So wird die Bindung der Mandanten an die Kanzlei erhöht und damit der Mandantenbestand langfristig gesichert.

  • Die Kanzlei: Was Eindruck macht!
  • Erfolgsfaktoren am Telefon: Vom Anfang bis zum Schluss
  • Auswirkungen von positiven und negativen Formulierungen
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
  • Internes Informationsmanagement
  • Interessen und Bedürfnisse des Partners erkennen
  • Empfang, Begrüßung und Bewirtung von Mandanten

Methodik
Vortrag
Erfahrungsaustausch
Bearbeitung von Praxisfällen

Schwerpunkt
Mandantenbindung

Teilnehmerkreis
Mitarbeiter/-innen am Empfang
Sekretariatsmitarbeiter/-innen
Auszubildende